Kunst und Natur in Bewegung
  WO und WIE?
> Mit dem FAHRRAD oder zu FUß: sehr einfach, zwischen Balduinstein und Kalk,
mit 2 wunderbar Rad-Brücken bei Geilnau...
 
>BAHN?: Die RB verkehrt regelmäßig zwischen Limburg und Koblenz, sehr einfach..
 Am besten der Website der Bahn angucken.... (DB is manchmal nicht so einfach? ). 

> Mit dem FLUSS: auch einfach, mit vielen Plätzen zum "Parken" am Flussufer neben dem Haus, oder wenn du möchtest, kannst du das Kajak in den Garten tragen.
 
> Mit dem AUTO:neben Holzappel und bei Katzenelnbogen und Diez.
Im Sommer ist das Parken nicht einfach, aber es gibt normalerweise freie Plätze,
vor allem auf dem Bahnhofsparkplatz.
 
 > Empfohlenes ESSEN + TRINKEN: das Lahntal Hotel-Restaurant mit Terrasse,
inkl. eine umfangreiche Speisekarte mit Snacks, Mahlzeiten und Getränken bietet.
Plus ein oder zwei Imbisse neben der Brücke und Bootclub....
 
> Scheint gut zu sein! Gibt es PROBLEME?
Nun, wie immer in unseren ländlichen Gebieten kann der Handy-Empfang schlecht sein. D2 + Vodafon ist zu 100% in Ordnung, O2 ist möglich, aber nicht immer gut, und die D1 Telekom scheint manchmal sich zu verstecken!  Allerdings gibt es in der Galerie
 kostenloses WLAN, also frag einfach nach dem Code.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
HOME
56379 LAURENBURG,     Hauptstr.28,
  Auf halber Strecke der Hauptstraße. 
             LAHN KM-Schild = 102.
 Wie du wahrscheinlich weißt, ist die Lahn zwischen Limburg und Lahnstein wunderschön. Sie hat so viele interessante Dörfer und Städte, die Landschaft ist fast auf der ganzen Strecke herrlich, sie ist ideal für kurze und lange Kajaktouren, viele Fahrrad- und Wanderwege durchziehen das Gebiet und die Lahntalbahn direkt am Fluss ermöglicht einen einfachen Zugang auf der ganzen Strecke.
Zwischen Balduinstein und Laurenburg wechselt das Tal von tiefen bewaldeten Hängen, die der Rheinregion ähneln, zu weiten grünen Wiesen, und seit dem Bau der 2 neuen Brücken bei Geilnau in 2022 ist es noch schöner geworden. Der Radweg verläuft jetzt meist direkt neben  dem Fluss und ist so glatt wie nie zuvor..
 
Laurenburg selbst ist klein, aber charaktervoll, mit einem Schloss, einer Burg, ein Hotel und Gästehäusern, und einer kleinen, aber sehr freundlichen Kunstgalerie, die sonntags und an Ferientagen von April bis Oktober geöffnet ist.......
Eine Frage oder Kommentar?
 Melde dich bitte bei..
 E-Mail  =   info@Einfluss-Lahn.de 
 Fon =           0177-20 648 30).
WER? 
WARUM? 
Tunnel?