Kunst und Natur in Bewegung
 Der Geheime Tunnel?
Mehr dazu an einem anderen Tag... aber:
 
Laurenburg hat eine sehr interessante Geschichte, die vor allem im 11. und 12. Jahrhundert wichtig war. Der Abbau von wertvollen Metallen und Mineralien war der wichtigste Wirtschaftszweig in der Gegend, und überall in der Landschaft gibt es sehr tiefe Stollen, von denen einige sogar unter der Lahn hindurchführen... Wir empfehlen Touren, die sich mit der Bergbau- und Weinbaugeschichte der Region befassen, vor allem für alle Niederländer, die eine direkte Verbindung zu dem Moment haben, als sich das Haus Nassau in zwei Gruppen aufteilte.
 
Unser Tunnel ist modern, nur etwa 12 Meter lang und sehr leicht zu begehen. Aber unsere Fantasie und unser Enthusiasmus sind hoffentlich endlos, und es gibt nichts Schöneres als "das Licht am Ende des Tunnels"! (außer, wie Murphys 8. Gesetz besagt, wenn es das Scheinwerferlicht eines entgegenkommenden Zuges ist...).
 
Mehr an einem anderen Tag....
HOME
Eine Frage oder Kommentar?  Melde dich bitte bei..
 E-Mail  =   info@Einfluss-Lahn.de          Fon =   0177-20 648 30).    
WER? 
WARUM? 
Wo+Wie?